Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2003, 10:36   #330
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Lightbulb

hola,

"Das Fass ist voll"

FRANKFURT A. M. Am Samstagnachmittag, kurz nach der 0:3-Niederlage in Rostock wurde Willi Reimann gefragt, welche Änderungen er für das Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC Berlin plane. Er überlege, das defensive Mittelfeld zu stärken, war eine Antwort des Eintracht-Trainers. So deutete vieles darauf hin, dass David Montero wieder ins Team zurückkehren würde. Mit seiner Kampfkraft sollte der Spanier dem Tabellenletzten helfen, gegen Hertha die ersten Zähler einzufahren. Am Sonntagvormittag hat sich der 29-jährige Mittelfeldspieler nun selbst diese Möglichkeit genommen und wahrscheinlich sogar seine Zukunft bei der Eintracht verspielt, weil er zunächst gar nicht zum Training gekommen war und später alkoholisiert erschien.

Zur Einheit um zehn Uhr, die in Abwesenheit von Chefcoach Willi Reimann von Co-Trainer Jan Kocian geleitet wurde, tauchte das glatzköpfige Kraftpaket zunächst überhaupt nicht auf. Auch telefonisch war der frühere Waldhof-Spieler nicht zu erreichen. Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain wurde daraufhin zu Monteros Wohnung geschickt und brachte den gebürtigen Stuttgarter dann auch mit zum Waldstadion. Allerdings hatte "Monti" nicht nur verschlafen, sondern machte laut Jan Kocian auch "einen alkoholisierten Eindruck". Dass er am Abend zuvor getrunken hatte, gab Montero zu.

Nachdem er bereits in der Hinrunde der vergangenen Saison wegen zweier Alkoholeskapaden innerhalb von sechs Wochen zweimal von Reimann vorübergehend suspendiert worden war, Geldstrafen und Abmahnungen erhalten hatte, droht dem Mittelfeldakteur nun die fristlose Kündigung. Am gestrigen Training nahm Montero, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2004 läuft, nicht teil. "Wenn ein Spieler sich zum wiederholten Male so verhält, zeigt dies, dass er seine Situation und die von Eintracht Frankfurt nicht erkannt hat. Dabei hatte er gute Chancen, gegen Hertha zu spielen", sagte Reimann, um dann anzufügen: "Er ist bis auf Weiteres vom Training freigestellt. Über weitere Schritte wird der Vorstand nach einem Gespräch mit Montero entscheiden." Wann dies der Fall sein wird, dazu wollte sich Peter Schuster, Vorstandschef der Eintracht Frankfurt Fußball AG, gestern auf Anfrage der FR nicht äußern.

Offenbar aus Frust über seinen verlorenen Stammplatz hatte Montero, der zum Auftakt in München noch in der Startelf gestanden hatte, gegen Leverkusen und in Rostock aber nur Ersatz war, erneut zur Flasche gegriffen. "Die Mannschaft hat sich zwei Mal hinter ihn gestellt, und auch die Trainer haben versucht, ihm zu helfen, doch jetzt ist das Fass voll", sagte Jan Kocian, dem Montero als Mensch "Leid tut". So ist kaum anzunehmen, dass Willi Reimann Montero, der über weite Strecken der vergangenen Saison ein Leistungsträger war, ein drittes Mal begnadigt und wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen lässt.

Doch mit einer Kündigung, durch die Montero ablösefrei wäre, oder einer Ausleihe des Mittelfeldrenners könnte die Eintracht immerhin das eingesparte Gehalt in die Verpflichtung von Christian Maicon Hening investieren. Der 24-jährige Brasilianer, besser bekannt unter dem Künstlernamen Chris, absolviert in dieser Woche ein Probetraining bei den Frankfurtern und wurde gestern bereits sportmedizinisch untersucht. Der 1,86 Meter große, ablösefreie Innenverteidiger, der aufgrund seiner technischen Fähigkeiten auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison für den FC St. Pauli in der zweiten Liga und erzielte bei seinen 13 Einsätzen drei Tore. Nach dem Abstieg des Kultclubs hatte er sich in seiner Heimat fit gehalten. Chris ist damit ein Kandidat, um Abwehrchef und Kapitän Jens Keller zu vertreten, der nach einem Knorpelschaden im linken Knie noch zwei Monate fehlen wird.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten