Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2003, 17:23   #313
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Red face

hola,

...und wieder pennt hr 3

DERBY-ÜBERTRAGUNG

Auch am Donnerstag ist keine Entscheidung über eine Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt gefallen. Vom Hessischen Rundfunk, der das mainische Derby gern im Hessenfernsehen zeigen würde, war gestern keine Stellungnahme zu bekommen. Der Deutsche Fußball-Bund soll dem HR finanziell so weit entgegengekommen sein, dass eine Übertragung am mutmaßlichen Preis von 300 000 Euro schwerlich scheitern kann.

Umso verwunderlicher ist die Funkstille an der Bertramswiese. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, der sich ebenso wie sein Intendant Markus Schächter persönlich in die Angelegenheit eingeschaltet hat, betonte gestern: "Wir haben die Partie Offenbach gegen Frankfurt gezogen und aus Kulanz gesagt: Okay, wir verzichten auf unser Erstziehungsrecht und wählen ein anderes Spiel. Wir gehen davon aus, dass die ARD nun ebenso entgegenkommend ist." Damit äußert Brender die Erwartung, dass das Erste seinem Sender die Zusammenfassung einer Pokal-Begegnung nach Wahl im abendlichen "Sportstudio" zugesteht. Der 54-Jährige bestätigte, dass man dabei die Begegnung Borussia Neunkirchen gegen Bayern München im Auge hat. "Wir verzichten auf ein Spiel und gehen davon aus, ein anderes zu bekommen. Das ist Fair Play. Nichts anderes erwarten wir von der ARD."

Aus einem Schreiben von Brender an den HR-Intendanten und vormaligen stellvertretenden ZDF-Chefredakteur Helmut Reitze vom 23. Juli geht hervor, dass das Zweite bereits vor Wochen eine unbürokratische Einigung anstrebte und einer Einigung im Sinne der Fans beider Mannschaften nicht im Weg stand. "Das einzige, aber leicht zu klärende Problem", heißt es darin, "liegt im Tausch einer Pokalspielbegegnung für das an die ARD abzugebende Spiel." Zugleich drückte Brender in dem Brief seine Verwunderung aus, dass bis dato "eine offizielle Anfrage seitens des Hessischen Rundfunks" auf keiner Ebene vorgelegen habe. het
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten