Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-08-2003, 11:34   #295
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
hola,

typisch eintracht...muss alles erstmal stundenlang ausdiskutiert werden

FRANKFURT A. M. Wochenlang haben sich die Fernsehanstalten mit dem Deutschen Fußball-Bund (DF erfolglos darum bemüht, das Derby der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zwischen dem Regionalligisten Kickers Offenbach und dem Erstliga-Rückkehrer Eintracht Frankfurt im Fernsehen zu platzieren. Nun scheint es für alle, die keine Eintrittskarte mehr ergattern konnten, doch eine Lösung zu geben. Denn das ZDF hat sich "aufgrund des enormen Interesses in der Region", so Sprecher Walter Kehr, bereit erklärt, das für eine Live-Übertragung notwendige Signal freizugeben. Somit könnten sowohl der OFC als auch die Eintracht in den jeweiligen Städten Großbildleinwände aufstellen, damit die Fans, die keine Karte bekommen konnten, doch noch in den Genuss eines Live-Erlebnisses kommen. Dabei müssten sich die Leinwand-Besucher allerdings mit dem bloßen Stadionton und -bild zufrieden geben.

Die Offenbacher Kickers haben sich laut Manager Rüdiger Lamm bereits entschlossen, die Partie auf einer Leinwand im Stadtzentrum zu zeigen. Lamm führt derzeit Gespräche mit möglichen Sponsoren, die die Kosten einer Übertragung - allein für die Leinwand fallen laut Lamm etwa 12 500 Euro an - übernehmen.

Bei der Eintracht ist man sich indes noch nicht ganz schlüssig, ob man die vom ZDF gebotene Möglichkeit nutzen wird. "Wir werden uns in dieser Woche mit Polizei und Ordnungsdienst verständigen, inwieweit eine solche Übertragung zu realisieren ist", sagt Rainer Falkenhain, Lizenzspieler-Leiter bei der Eintracht. Außerdem will sich Falkenhain beim Hessischen Rundfunk erkundigen, wie teuer die Platzierung der Leinwand war, auf der am vergangenen Freitagabend auf dem Goetheplatz in der Frankfurter City das Bundesliga-Auftaktmatch der Eintracht in München gezeigt wurde. Dass die Eintracht im Waldstadion eine Leinwand aufstellt, schließt Falkenhain aus. "Das Stadion ist eine Baustelle. Die für den Bau Verantwortliche sind froh um jeden Tag, an dem keine Veranstaltung ist, damit sie weiter arbeiten können."
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten