Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-08-2003, 11:35   #277
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Thumbs up zicoooooooooooooo

hola,

man nennt ihn auch zico....

Uwe Bindewald ist und bleibt ein Phänomen

Frankfurt (fnp) In knapp zwei Wochen wird Uwe Bindewald 35 Jahre alt. Seinen größten Geburtstagswunsch hat er sich schon lange vorher erfüllt. "Ich will noch einmal Bundesliga spielen, die neuen Stadien und das ganz besondere Flair erleben", hat er gesagt. Mit dem Aufstieg der Frankfurter Eintracht in die Erste Fußball-Bundesliga hat Bindewald vor seiner vermutlich letzten Saison dieses Ziel erreicht.

Sah es zunächst danach aus, als sei er ein "Auslaufmodell", das nur ab und zu gebraucht werden wird, ist Bindewald nun wieder auf dem Weg zum Stammspieler. Zumindest auf dem Weg in die Anfangsformation beim Auftakt am Freitag im Münchner Olympiastadion (20.30 Uhr, live in der ARD) gegen den FC Bayern. Beim Trainingstest am Mittwoch gehörte Bindewald zu jenen zwölf Spielern, die Trainer Willi Reimann mit einem gelben Leibchen ausgestattet hatte. Einer aus diesem Dutzend wird also noch aus der Mannschaft fliegen, doch die rechte Seite scheint für Bindewald reserviert.

Eher muss einer der drei Stürmer Cha, Jones und Frommer um seinen Platz fürchten, ist doch eine defensive Einstellung wahrscheinlich. "Es würde mich nicht überraschen, wenn ich spiele", sagt Uwe Bindewald trocken. Schließlich war das schon immer so. Seit 1988 steht er bei der Eintracht unter Vertrag. Schon oft schien er seinen Platz an andere Spieler verloren zu haben, an neue, an jüngere. Und dann hat er ihn sich wegen seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit wieder zurückgeholt.

242 Spiele hat "Zico" für die Eintracht in der Bundesliga absolviert, 123 in der Zweiten Liga, ein Dauerbrenner also. Seine Konkurrenten in dieser Saison heißen Jurica Puljiz, gekommen von NK Sibenik aus Kroatien, und Sven Günther. Puljiz verriet in Testspielen zuletzt große Schwächen, Günther hat seine Chance auch noch nicht genutzt. So spricht einiges dafür, dass im Olympiastadion Uwe Bindewald das durchaus zweifelhafte Vergnügen haben wird, gegen den brasilianischen Ballzauberer Ze Roberto zu bestehen.

"Es gibt sehr viele Positionen, die man mit mehreren Spielern besetzen kann", hält sich Trainer Willi Reimann weiter bedeckt. Die Auswahl ist in der Tat groß, nachdem sich Alexander Schur und Jens Keller nach überstandenen Magenproblemen zurückgemeldet haben. Zwar bekamen beide auch gestern noch Infusionen, doch Reimann kann mit seinen Abwehrspezialisten rechnen. Einziger Ausfall ist Torhüter Markus Pröll. Der Neue aus Köln hat sich einen Wirbel ausgerenkt und wird die Reise in die bayrische Landeshauptstadt nicht mit antreten.

Unklar ist noch die taktische Ausrichtung gegen die Bayern. Gegen Nürnberg am vergangenen Samstag sowie im Training versuchte es Reimann mit einer Viererabwehrkette plus Libero Jens Keller. Der Trainer wünscht, dass der Kapitän die beiden Manndecker Cipi und Madza "absichert". Was nichts anderes bedeuten würde als die Rückkehr zum Spiel mit Libero. Doch bis Freitag kann es durchaus sein, dass der Trainer noch eine andere Variation aus dem Hut zaubert. q: sp1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten