Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2003, 18:45   #265
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Exclamation In Hessen ist die Hölle los!!!

hola,

yeap...dat wird ein langes frühstück werden

Originaltext: ZDF

ZDF-Pressemitteilung / ZDF hat keine Einwände gegen HR-Live-Sendung vom Hessen-Derby

Mainz (ots) - Aus Sicht des ZDF spricht nichts gegen eine
Live-Berichterstattung vom lange erwarteten Hessen-Derby der
Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt. Deswegen bietet das ZDF an, das mit der ARD abgesprochene Erstsenderecht an dieser Begegnung im Tausch gegen eine andere, gleichwertige Begegnung an die ARD abzutreten. "Ich kann verstehen, dass sich die Fußball-Fans im Rhein-Main-Gebiet nichts sehnlicher wünschen, als die Partie live am Bildschirm mitverfolgen zu können. Deswegen besteht das ZDF nicht auf dem Erstrecht einer Zusammenfassung dieser Begegnung im Sportstudio," sagte ZDF-Intendant Markus Schächter.

Voraussetzung für eine Direkt-Übertragung des Hessischen Rundfunks aus Offenbach wäre allerdings eine Einigung der ARD mit dem Deutschen Fußball-Bund, der die Rechte an den Live-Übertragungen hält und diese zusätzliche Live-Sendung neben der Begegnung Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV erst noch genehmigen müsste.

Der DFB hat dem HR das Spiel angeboten mit einer - GENEHMIGTEN Anstosszeit am Sonntag 31. August um 11 UHR....
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten