Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2003, 10:51   #235
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Thumbs up Wurde aber auch Zeit

hola,

HR und Eintracht Frankfurt begründen neue Partnerschaft - Wöchentliches „Eintracht-Magazin“ ab Saisonstart im hessen fernsehen.

Der Hessische Rundfunk (hr) und die Eintracht Frankfurt Fußball AG haben heute eine langfristige und umfassende Kooperation beschlossen. Damit wird der Hessische Rundfunk den Radiosender Hitradio FFH ablösen, mit dem Eintracht Frankfurt die vergangenen vier Spielzeiten zusammengearbeitet hatte. Der hr wird als Medienpartner der Eintracht umfangreich in Hörfunk und Fernsehen über den hessischen Erstligisten berichten. Unter anderem ist ein wöchentliches „Eintracht-Magazin“ im hessen fernsehen geplant.

„Mit dem hr hat uns stets eine lange Tradition der freundschaftlichen Zusammenarbeit verbunden, deren Perspektiven sich natürlich gerade im Fernsehbereich durch den Wechsel der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga zur ARD entscheidend verändert haben“, so Eintracht-Finanzvorstand Dr. Thomas Pröckl. hr-Inten_dant Dr. Helmut Reitze bezeichnete die Partnerschaft als einen „Gewinn für die hessischen Fußballfans“. Reitze: „Wir freuen uns, dass wir den Fernsehzuschauern in Hessen mit unserem ‚Eintracht-Magazin‘ umfassende und exklusive Informationen über den hessischen Erstligisten liefern können. Damit wird die Bundesliga im Ersten durch die regionale Kompetenz im hessen fernsehen optimal ergänzt.“

Das halbstündige „Eintracht-Magazin“ mit Hintergrundberichten und Vorabinformationen zum bevorstehenden Spieltag soll jeden Freitag um 21.15 Uhr gesendet werden. Zum Saisonstart am 01. August wird das hessen fernsehen bereits um 18.30 Uhr in einem 30minütigen „hessen sport extra“ auf das Spitzenspiel der Eintracht gegen Bayern München einstimmen, das ab 20.30 Uhr im Ersten live übertragen wird. Auch die Hörfunkwellen hr1 und hr3 werden während der gesamten Saison umfangreich über die Spiele der Eintracht berichten.

Im Rahmen der vereinbarten Kooperation arbeitet der Hessische Rundfunk auch im Bereich Marketing mit Eintracht Frankfurt zusammen. Unter anderem wird sich der hr mit Bandenwerbung für hr3 im Waldstadion präsentieren. Außerdem stellt der Sender nach vier Jahren wieder den Stadionsprecher bei den Heimspielen der Eintracht. André Rothe, der schon beim legendären 5:1 gegen Kaiserslautern im Mai 1999 die „Stimme des Waldstadions“ war, wird die Zuschauer am 09. August beim ersten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen wieder begrüßen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten