Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-06-2003, 17:35   #224
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Lightbulb

hola,

"Da ist mir der Rock schon näher als die Hose"
Wolfgang Holzhäuser über die Gründe seiner überraschenden Entscheidung gegen die Frankfurter Eintracht


Frankfurter Rundschau: Herr Holzhäuser, warum haben Sie Eintracht Frankfurt einen Korb gegeben ?

Wolfgang Holzhäuser: Die Bayer AG und der Gesellschafterausschuss haben mich nicht freigegeben. Mein Vertrag läuft noch bis 2007. Ich soll mit meinem Fachwissen dazu beitragen, die wirtschaftliche Konsolidierung und Sanierung des Clubs vorantreiben. Ich mache aber auch kein Hehl daraus: Ich bin schon ein bisschen stolz darauf, dass man bei Bayer glaubt, nicht auf mich verzichten zu können. Ich muss aber auch einräumen: Die Aufgabe in Frankfurt hätte mich gereizt.

Was genau hätte Sie denn an Frankfurt gereizt ? Ein Bundesliga-Aufsteiger, der gegen den Abstieg spielen wird.

Frankfurt hat, wie Köln oder Hannover, ein Riesenpotenzial. Das ist ein schlafender Riese. Mit Ruhe, Fachverstand und Rationalität kann man hier einiges bewegen.

Der Vertrag bei der Eintracht lag Ihnen also unterschriftsreif vor ?

Ja, alles war ausgehandelt, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

War es wirklich nur die fehlende Freigabe, die einen Wechsel verhindert hat, oder waren Sie der Eintracht einfach zu teuer ?

Nein, wirklich nicht. Von Anfang an war die finanzielle Situation immer von sekundärer Bedeutung. Wer mich kennt, weiß, dass es mir nicht ums Geld geht. Ich habe Jürgen Neppe (den Aufsichtsratsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, Anm. d. Red.) immer gesagt, ich will mich nur nicht schlechter stellen. Da ist mir der Rock schon näher als die Hose.

Werden sich jetzt, da Sie sich zum Bleiben entschlossen haben, Ihre Kompetenzen erweitern bei Bayer ? Spiele Sie künftig eine gewichtigere Rolle ?

Das sind Dinge, die intern behandelt werden und die ich in der Öffentlichkeit nicht kommentieren werde.

Hat es Sie verwundert, dass sich Bayer auf einmal so vehement für Sie ins Zeug legt?

Dazu habe ich ja schon alles gesagt.

q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten