Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2003, 09:58   #124
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Unhappy

hola,

Kryszalowicz erneut verletzt

FRANKFURT A. M. "Nicht schon wieder der." Mittelfeldspieler Alexander Schur sprach aus, was am gestrigen Morgen wohl alle beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt gedacht haben, als sich Pawel Kryszalowicz mitten im Trainingsspiel an den linken Oberschenkel griff und kurz darauf vom Platz humpelte. Erst seit Dienstag hatte der polnische Nationalspieler nach zwei Muskelfaserrissen und mehr als sechswöchiger Pause wieder mit der Mannschaft trainiert, und nun das. "Ich habe einen Pass gespielt und danach plötzlich einen stechenden Schmerz gespürt", sagte Kryszalowicz, der völlig niedergeschlagen war, nachdem am Nachmittag eine Kernspintomographie die erste Diagnose von Mannschaftsarzt Christoph Seeger bestätigt hatte. "Ich dachte, dass alles okay wäre, nachdem ich ohne Schmerzen trainieren konnte. Und jetzt geht der Mist wieder los. Ich kann es nicht glauben", so der Stürmer.

"Pawels Pech ist für uns alle ein großer Schock, denn wir hatten gehofft, dass er uns nächste Woche in Ahlen zur Verfügung steht", sagt Trainer Willi Reimann. Nicht einmal zwei Tage lang hatte sich der Eintracht-Coach darüber freuen können, keinen verletzten Spieler im Kader zu haben. "Pawel hat ein spezielles Aufbauprogramm absolviert. Wir haben ihn ganz behutsam aufgebaut und er hatte bei allen Belastungen keine Probleme. Um so größer ist jetzt natürlich der Schreck, dass es ihn schon wieder erwischt hat", sagt Reimann.

Auch für Mannschaftsarzt Christoph Seeger ist Kryszalowiczs Verletzung "ein Rätsel, denn Pawel war die ganze Zeit schmerzfrei. Auch bei den durchgeführten Untersuchungen beim Internisten und beim Zahnarzt waren seine Werte okay." Nach dem dritten Muskelfaserriss binnen kurzer Zeit "muss man eine längere Pause als üblich einkalkulieren", so Seeger. Kryszalowicz dürfte der Eintracht wohl erst wieder im Derby beim FSV Mainz 05 am 5. Mai zur Verfügung stehen.

Wegen seiner Verletzung fehlte der Stürmer auch bei einem Empfang, zu dem Oberbürgermeisterin Petra Roth die Mannschaft gestern in den Römer eingeladen hatte. Dabei waren allerdings Mittelfeldspieler David Montero, den Reimann am Vormittag nach einer Rangelei mit seinem Teamkollegen Bakary Diakité vorzeitig zum Duschen geschickt hatte, und auch Jean-Clotaire Tsoumou-Madza, der ein Länderspiel im Kongo abgesagt hat. Das wiederum freut Reimann, dennoch hat der Coach dem zuletzt öfter durch unmotivierte Ausflüge nach vorne negativ aufgefallenen Innenverteidiger in einem längeren Gespräch klargemacht, "dass ich erwarte, dass er sich auf seine Abwehrarbeit konzentrieren soll."
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten