Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-03-2003, 08:01   #121
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Post

hola,

Trainer Reimann rechnet mit Dreikampf um dritten Aufstiegsplatz / Talent Cimen steht vor Vertragsverlängerung

Am Montagabend saß Willi Reimann vor dem Fernseher und verfolgte den überraschenden 4:1-Sieg des FSV Mainz beim 1. FC Köln. Eine "sehr gute Mainzer Mannschaft" habe er gesehen, sagte der Zweitliga-Trainer der Frankfurter Eintracht. Die Freude über einen kurzweiligen Fernsehabend hielt sich freilich in Grenzen, ist der FSV jetzt doch bis auf einen Punkt an die Eintracht herangerückt. Trotz der ersten Niederlage ist Köln für Reimann "neben Freiburg" weiterhin der "Topfavorit" für den Erstligaaufstieg. "Um den dritten Platz wird heftig zwischen uns, Mainz und Trier gekämpft", sagte der Coach, den die 2:3-Niederlage am Freitag gegen Trier immer noch wurmt. Bis zum nächsten Spiel am 6. April in Ahlen bleibt Reimann aufgrund der Pause wegen der EM-Qualifikationsspiele genug Zeit, seine niedergeschlagenen Akteure wiederaufzurichten.

Bis auf Spielmacher Ervin Skela, der erst am übernächsten Donnerstag nach den Partien der albanischen Nationalelf am Samstag gegen Russland und am 2. April gegen Irland zurückerwartet wird, und den Kongolesen Jean-Clotaire Tsoumou-Madza, der gestern zu einem Länderspiel seines Heimatlandes aufbrach und am Montag wieder in Frankfurt sein soll, konnte Reimann gestern bei der zweiten Trainingseinheit auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch Stürmer Pawel Kryszalowicz hatte am Nachmittag nach auskurierter Muskelverletzung das Mannschaftstraining aufgenommen.

Der Pole soll am Samstag (14.30 Uhr) im Freundschaftsspiel beim Bezirksoberligisten VfR Lich ebenso Spielpraxis erhalten wie Jermaine Jones, der gegen Trier sein Comeback gegeben hatte. Reimann wird jedoch nicht mit seinem kompletten Kader nach Mittelhessen reisen, da einige Spieler für die Begegnung der Regionalligamannschaft am Sonntag (15 Uhr) gegen Rot-Weiß Erfurt geschont werden sollen. Wie viele Akteure für die Zweite Mannschaft abgestellt werden, wird heute nach einem Gespräch mit Amateurcoach Bernhard Lippert entschieden.

Zu denen, die am Sonntag aller Voraussicht nach gegen Erfurt kicken, zählt Daniyel Cimen, der auch über das Ende seines bis 30. Juni 2004 laufenden Jugendvertrages hinaus bei der Eintracht bleiben wird. In den nächsten Tagen wird der 18-Jährige einen Profivertrag bis 2006 unterschrieben. Lediglich letzte Details - wie eine Ausstiegsklausel - sind noch zu klären. "Es sieht gut aus. Ich denke, ich werde mich mit der Eintracht einigen, denn ich will hier verlängern, weil ich mich pudelwohl fühle", sagte Cimen. Der Mittelfeldspieler ist jedenfalls vom Aufstieg der Eintracht fest überzeugt.

Wie seine sportlichen Zukunftsplanungen aussehen, erläuterte Willi Reimann dem Aufsichtsrat bei dessen gestriger Sitzung, die erst nach Redaktionsschluss beendet war. Bei der Zusammenkunft sollte Volker Sparmann eigentlich seinen Kandidaten für den zu besetzenden Managerposten vorschlagen, was dem Vorstandschef aber "aus zeitlichen Gründen" nicht gelungen ist. So deutet mittlerweile vieles darauf hin, dass der Posten erst zur neuen Saison besetzt werden wird.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten