Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2009, 06:43   #2267
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ist am Abend noch gut gelaufen - sieht wieder ganz gut aus.
Gehts nach jonathans Analyse sollte es die nächsten Tage ein gutes Stück hochgehen .... ich bin echt gespannt.
Wo in aller Welt steht die Analyse von Jonathan? Habe sie leider nicht gefunden, ich achte auf seine Einschätzung gerne.

Es gibt nun verschiedene, für mich deutliche Zeichen, dass nun der Boden dieser Korrekturwelle 4 gefunden wurde. Bei 5450 DAX-Punkten schlug der Index ca. auf.
1) Der Markt ist deutlich überverkaut und wendet sehr oft an den Spitzen unten bei der Slow Stochastik. Auch der MACD konnte sich nun wieder in Richtung 0-Linie konsolidieren. Zudem haben wir ein ansteigendes Dreieck (Triangle) welches auch meistens auf eine Welle 4 (Korrekturwelle) eines Aufwärtsimpulses deutet.
Quelle Dresdner Bank


Beim Dow Jones schreiben wir in den letzten 3 Börsentagen einen klassischen "Morning Star" (Bodenumkehrsignal)
Quelle "Plasir"



Zudem habe ich einen marktbreiten Wert ermittelt, in welchem man wunderbar diesen 5- teiligen ersten Auwärtstrend verfolgen kann. Es ist die Aktie BASF, wo man deutlich die erste Konsolidierungswelle (2) erkennt, welche oft deutlicher ist als die Konsolidierungswelle (4) . Diese Welle 4 sollte beendet sein und wir bewegen uns zur zunächst letzten aufwärtsgerichteten Welle (5).
Bei BASF tippe ich hier als Ziel in etwa auf 42 Euro.


Im Anschluss an diese Welle (5) - ich erwähnte es ja schon einige male, sollte eine kräftigere Korrektur folgen.
Mal schauen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-10-2009 um 07:52 Uhr)
Börsengeflüster ist offline