Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2009, 21:05   #1
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Question Impfung soll man oder nicht ?

Nun scheint die Finanzierung über die Impfung gegen die Schweinegrippe einigermassen stabil zu stehen. Kassen und der Steuerzahler tragen die Kosten irgendwie, hörte ich in den Nachrichten.

Die ganze Aktion basiert auf Freiwilligkeit und das ist gut so, denn in einigen Ländern soll dies eine Pflichtimpfung werden.

Wie ist nun Eure Meinung dazu, impfen ja oder nein?

Nun der Franki geht definitiv nicht zum Impfen. Ich habe starke Bedenken, man hat innerhalb weniger Monate ein Serum aus den Boden gestampft, und wir alle wissen doch Neuigkeiten sind behaftet mit Kinderkrankheiten. Heute gibt es nun Freiwillige die das Serum testen, doch was sind das für Leute, doch sicher nicht der Durchschnitt der Bevölkerung hier im Lande, nein, es sind junge gesunde Menschen, Studenten, auch Arbeitslose und H4.

Es gibt keine Hinweise auf Nebenwirkungen, jedenfalls habe ich nix darüber gelesen, wie schaut es aus mit chronisch Kranke, Diabetiker, Schwangere Frauen? Niemand hat Verträglichkeiten mit anderen Medikamenten geprüft. Meine Mutter musste 8 Pillen am Tag schlucken, was passiert mit solchen Leuten?

Für all diese Fragen gibt es keine Antworten, wieso auch. Man hat ein Serum innerhalb weniger Monate durchgepeitscht; und wir alle wissen doch, wenn ein neues Produkt aus dem Pharmabereich kommt, dauert es Jahre, nicht wenige Monate bis es auf den markt kommt!

Das sind meine Gründe warum ich mich gegen die Schweinegrippe ab Ende September nicht impfen lasse.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten