Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2009, 15:35   #73
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von simplify
und da wäre man dann nicht mit abmahnungen belästigt?
dann läge praktisch die webadresse in der inneren mongolei o. in diesem türkenmenitstan o. w. d. h.?

wo liegt eigentlich der unterschied, ob man die innere o. äussere mongolei nimmt? gibt es nicht nur eine mongolei?
Jein. Die deutschen Rechtsanwälte würden dann durchaus den russischen oder ukrainischen (die Mongolei lassen wir mal weg, war als abstraktes Beispiel gedacht) Seiteninhaber abmahnen! Wenn dieser aber nicht reagieren würde, dann wäre es sehr schwierig, weil die deutsche Gesetzgebung in diesen Ländern nicht gilt und die dortigen Gerichte und die Polizei sich grundsätzlich erstaunlich ignorant gegenüber der deutschen Gesetzgebung zeigen.

Aber dafür zahlen ihnen unsere Gerichte und die Polizei mit gleicher Münze! Ich habe einmal beim russischen Konsulat in München meinen russischen Pass nicht verlängert und hätte eine Strafe von 100 DM pro jedes nicht verlängerte Jahr zahlen müssen. Zum Glück wollten unsere deutschen Staatsorgane in München die Befehle der Russen nicht ausführen, und diese Strafe von mir nicht einzukassieren. So mußten die Russen nach 5 Jahren klein beigeben, und mir den Pass straflos verlängern. Noch nicht mal verhafet haben sie mich, als ich mich in ihren Räumen befand!

So hat mal als kleiner Mann doch manchmal eine Chance, dass sich die großen nicht einigen können und man in ihrem Schatten friedlich weiter leben kann.

Wobei, wenn ich mich wieder an die Mongolei erinnere, dann ist die Frage von simplify zu Unterschieden zwischen der Inneren, Äußeren und der gesamtmongolei gar nicht so unberechtigt! Sie genau zu beantworten wird sicherlich der Rechtsanwalt können, der sich mit den Feinheiten der mongolischen Gesetzgebung auskennt. Für ihn stehen die Chancen natürlich gut, die Seiten-Inhaber nach dem mongolischen Recht dort zu verklagen. Vorausgesetzt, das mongolische Recht sieht das überhaupt vor.


Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Omi .. eine Rechtschutz gibt es schon... bloß der kostet soviel... der ist unbezahlbar.

Glaubs mir ;-)
Welche Versicherung macht das und wieviel würde das kosten?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten