Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2009, 06:57   #1271
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht



Deutschlandwetter aktuell:




klick




Wetter in Deutschland heute




Di, 02.06., 07:49
Heute noch bis 26 Grad warm
Ab Mittwoch deutlich kühler

Im Einflussbereich eines Hochdruckgebietes gibt es heute fast im ganzen Land viel Sonnenschein. Im Süden und Osten besteht ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko. Mit Höchstwerten bis zu 26 Grad sind die Temperaturen vielfach freibadtauglich. Deutlich kühler wird es dann am Mittwoch. Rückseitig einer nach Süden schwenkenden Kaltfront werden nur noch 13 bis 19 Grad gemessen. Niederschläge gibt es dabei vor allem im Nordosten.

Google-Anzeige
Sommerurlaub in Meran 4*Hotel in ruhiger Lage im Grünen Wellness-Beauty-Gourmet www.burggraeflerhof-meran.com

Am Dienstag ist es überwiegend sonnig und trocken, die Wolken- und Frühnebelfelder im Nordwesten lösen sich auf. Vor allem am Nachmittag können sich in Sachsen, in Bayern und Richtung Schwarzwald einige Schauer oder kurze Gewitter entwickeln. Abgesehen vom kühleren Nordseeküstenumfeld, erwärmt sich die Luft je nach Sonnenschein verbreitet auf 18 bis 26 Grad. Der Wind weht meist mit Stärke 2 bis 4, an der Nordsee mit bis zu Stärke 6 aus Nordwest. Dort gibt es zunächst stürmische Böen, zum Abend mit weiter zunehmendem Wind auch Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend gering bewölkt oder klar. Die teils noch gewittrigen Schauer am Alpenrand klingen ab. In der zweiten Nachthälfte sind bevorzugt in Ostseenähe wieder erste lokale Schauer möglich. Es kühlt auf 12 bis 5 Grad ab, mitunter bilden sich einzelne Nebelfelder. Der nordwestliche Wind weht nach Norden hin teils frisch, über der Nordsee stark mit Böen der Stärke 8 oder 9.

Zum Mittwoch fließt mit einem weiter auffrischenden Nordwestwind deutlich kühlere Luft polaren Ursprungs ein. Die Tagesmaxima liegen nachmittags meist nur noch zwischen 12 und 19 Grad, am Oberrhein teils noch bei 21 Grad. Längeren Sonnenschein gibt es südlich des Mains und Richtung Nordfriesland. In der Nordhälfte bilden sich tagsüber viele Quellwolken, aus denen vor allem im Nordosten auch einige Regen- oder Graupelschauer fallen können.

Am Donnerstag wird es noch kühler. Nach einer sehr frischen Nacht mit örtlichem Bodenfrost in den mittleren und südlichen Landesteilen steigt das Quecksilber nur noch auf 11 bis 18 Grad. Dabei bleibt es in den meisten Regionen niederschlagsfrei. Im Norden und Osten nimmt die Schauertätigkeit im Tagesverlauf wieder zu. Der Wind weht böig mit Stärke 3 bis 4, an der Nordsee bis Stärke 6 aus West bis Nordwest.
Wetter in Österreich heute


Quelle: wetteronline.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten