Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-03-2009, 06:35   #787
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Auffallend heute, das die Rohstopffe generell angezogen haben. Und das lag nicht ur an Gold und Silber.

Der Dax nachbörslich weiterhin leicht über 4000 - die marke werden wir Morgen vermutlich nochmal kräftig testen.
Ich denke die Welt rechnet in US-Dollar ab, schwächelt dieser, steigen die Rohstoffpreise. Dies ist durchweg meiner Ansicht nach Währungsabhängig.
Dies hat ja auch der Börsenpfarrer Uwe Lang entdeckt. Seine 6 Wellentheorie (diese werde ich auch noch genauer auf meiner Webseite erläutern,ist in Arbeit z.Z) funktionierte nicht so besonders, wenn er die Phasen in Landeswährung- beim DAX als in Euro- berechnet. Erst als er alles in $ umrechnete, funktionierte sein System! Steigt der DAX um 10 % und fällt der Dollar um 5 %, so verblieben logischerweise noch ein Gewinn von 5 %, die Welt rechnet eben in Dollar ab!
Der DAX hat sich meiner Ansicht nach etwas müde gekämpft , er hat ja auch einen schönen Satz nach oben gemacht in den letzten 2 Wochen. Es ist nicht auszuschliessen das wir ein Stückchen zurücksetzen. Noch ist der Trend intakt, aber vom Bauchgefühl glaube ich an einen Rücksetzer (diese sehr kurzfristigen Bauchgefühle haben mich aber meistens getäuscht , ich hoffe auch diesmal). Dieser spätestens in der übernächsten Woche beginnenden Rücksetzer ist ein sehr entscheidender für den gesamten Trend! Bin sehr gespannt wie tief er gehen wird. Ich glaube aber wie schon des öfteren in letzter Zeit erwähnt, nicht an neue Tiefkurse.
Interssant auch die Bodenbildung beim Öl. Hier scheint mir nach unten wenig Spielraum zu sein und was nicht fallen kann, muss steigen, hier bin ich vorsichtig bullisch nun geworden, aber natürlich nicht mehr in vorangegangene Höhen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-03-2009 um 06:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline