Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2009, 06:20   #435
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Kurz zu den Rohstoffen: Die Longpositionierung bei Gold und Silber hat sich in den letzten Tagen enorm bestätigt!
Wie auch ich mich schon äußerte, kann Gold durchaus bis 1000 $ als zweite Spitze klettern, das wären vom genannten Zeitpunkt wo du deine Lonposition erwähntest gerde mal 50 $. Mittelfristig bis Langfristig sehe ich eine große Gefahr und einen massiven Wertverlust bei den Edelmetallen. Noch ist die Spitze nicht ganz erreicht, aber ich wäre hier verdammt vorsichtig. Kurseinbrüche bei Gold sind jetzt jedezeit und unerwartet plötzlich möglich


Die Angst geht rum beim DAX. Alle starren wie gebannt auf die Marke von 4000 oder 4200 Punkten.Diese Marke wird halten,da bin ich persönlich mir sicher, wir wissen alles, haben alle schlechte Meldungen gehört,die Welt ist am untergehen und der DAX hält
Wir bilden nach wie vor einen Boden,dies braucht seine Zeit,manchmal dauert diese Bodenbildung nur 2 bis 3 Monate, manchmal eben auch länger. Solange diese Marken halten oder nur kurzfristig bei einem erneuten finalen "Sell out" gebrochen werden, ist alles im grünen Bereich und wie gesagt, ich glaube an das Halten dieser Marken. Wir werden sehen und wir werden diese Sätze in ein paar Monaten vergleichen Ist eine äußerst spannende Sache.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline