Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-02-2009, 09:15   #423
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dafür ist der DAX wieder im freien fall. im moment liegt er bei 4178 punkten. kommt er heute nicht bis handelsschluss wieder über 4200, so sehen wir diese woche noch die 4000.

einige spekulieren sogar darauf, dass der s&p 500 bis in den bereich von 400 punkten fallen kann. ich denke wir können jetzt mal erleben, ob es die "schnelle eingreiftruppe" der FED gibt. ich sage mal, es wird von dieser seite massive interventionen geben um ein weiteres starkes absacken des s&p 500 zu verhindern. man darf nicht vergessen, die us-pensionsfonds sind traditionell stark im aktienmarkt investiert. bei den vergangenen krisen war die regierung peinlichst darauf bedacht, dass es keine grossen probleme bei der auszahlung der renten gibt.
es macht ja wenig sinn, mit billionen die banken und autobauer zu retten um dann über den aktienmarkt ein problem mit den rentnern zu bekommen.
es wird also spannend werden

eigentlich habe ich in meinem leben schon viel erlebt. angefangen von der landung auf dem mond, über die ersten PC, erste mcdonald läden, handys, internet, ölkrise, fall der mauer mit wiederveinigung und jetzt zusammenbruch des weltwirtschaftssystems.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline