Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2009, 13:16   #164
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Höre ich in Deinem Nachsatz erste Anzeichen von Zweifel BG...
Erst wenn der letzte Optimist bearish geworden ist, kann es aufwärts gehen...lol
Naja, wir haben schon ein sehr ernstes weltweites Problem, jedoch sehe ich dies bereits in den Kursen eingespeist, zudem glaube ich, die Welt zieht an einem Strang, es bleibt ihnen aber auch gar nichts anderes übrig, einiges wird heutzutage wesentlich besser gehandhabt als 1929 bei der letzten zyclischen grossen Depression. Ich habe über die damaligen Zeiten sehr viele Bücher gelesen und muss ganz einfach zu einer positiveren Einschätzung der Lage gegenüber´29 kommen!
"Auf Inflation folgt Deflation" ein gutes Buch welches ebenso das Problem schilderrt. Auch hier ist das Problem der heutigen Zeit abgemildert. Wir hatten in der neueren Zeit vorher keine derart grosse Inflation. Die große, bereits im Ersten Weltkrieg entstandene Inflation der Jahre 1918 bis 1923, die in eine Hyperinflation einmündete war ein Vorbote der folgenden Deflation von 1929.
Es dürfte alles nur halb so schlimm kommen wie damals. Wir packen es!! Yes we can!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-01-2009 um 13:18 Uhr)
Börsengeflüster ist offline