Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-01-2009, 10:57   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
da möchte ich dir widersprechen morillo! man kann sehr wohl mit aktien geld verdienen. nur ist es nicht so einfach wie halt der milchjunge o. das milchmädchen sich das vorstellt. viele haben halt ein aktieninvestment mit dem gang ins spielcasino verwechselt.

was die konjunkturprogramme angeht, so freuen sich die asiaten schon mächtig über das was "super-obama" da anzettelt. in deutschland wird auch was gemacht, das nennt sich dann konjunkturprogramm, dürfte diese aber kaum stützen.

das problem ist wohl, dass die politiker beim beschliessen nur auf das wahljahr schauen und nicht auf das, was wirklich etwas stützen könnte.
so schön kindergelderhöhung und anhebung von hartz IV auch ist, dem export im maschinenbau dürfte das wohl kaum helfen.
so nett auch eine verschrottungsprämie gemeint ist, die meisten hoffen doch beim neuwagenkauf für ihre alte rostlaube noch ein paar mehr euros vom händler zu ergattern.
der könnte diese autos nämlich dann nicht mehr nach afrika verkaufen, sondern müsste tatsächlich die schrottpresse betätigen.
ob es viele in deutschland gibt, die wirklich sich einen neuwagen kaufen und jetzt ein wirklich schrottreifes auto fahren? der konjunktur in deutschland würde zusätzlich auch nur der kauf eines in deutschland produzierten autos helfen.

an wirklich entscheidende sachen, wie z.B. änderung des bilanzierungsrechts, dass nach meinung einiger experten uns erst den kram eingebrockt hat und jetzt uns da nicht wieder rauslässt, denkt kaum einer.
kann ja auch nicht, weder münte, merkel o. seehofer sind wohl in der lage eine bilanz zu lesen und auch richtig zu werten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten