Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-01-2008, 10:12   #11
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Ich finde da besteht aber ein Unterschied.
Und der zeigt sich in der Geisteshaltung mancher....

Wenn man die Religion,Rasse oder Hautfarbe als aufhänger dafür nimmt(Wie in dem Fall ja geschehen)andere Menschen zu verfolgen oder auszugrenzen macht man ja nicht viel anders als Nazis, der KKK etc.

Im Falle des Rentners ist es ja nicht so das die Jugendlichen geziehlt nach einem deutschen Rentner gesucht haben. Den beiden asozialen hätte wahrscheinlich jeder reingepasst. Sei es ein Afrikaner oder eine bulgarische Mutter.

Natürlich sind so Ausrufe wie :"Scheiss deutscher"! genauso dumm wie anzunehmen das kein Jude automatisch Deutscher sein kann. Aber ich glaube es gibt da einen Unterschied zwischen diesen beiden Fällen und die rührt aus der gezielten Attacke auf eine Minderheit.

Und wenn man dann noch bedenkt das durch Deutschland immerhin rund 6.mio Juden genau aus den Gründen der ausgrenzung und verfolgung getötet worden sind und das ganze gerade mal 60 Jahre her ist - dann sehe ich da schon ein ganz bedenkliches Muster wenn man meint das ganze sei doch harmlos und man sollte es nicht überbewerten weil es ja nur Juden sind und keine Deutsche!

Willkommen in der NPD, da hört man den gleichen Inhalt mit drastischeren Worten!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten