Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-12-2007, 17:03   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
eek McDonald's-Kunde für Langsam-Essen bestraft

Food mit Geschwindigkeitsbeschränkung: In Gatwick bekam ein Mann einen Strafzettel verpasst, weil er auf dem Parkplatz einer McDonald's-Filiale zu langsam gegessen hat.

London - Jamie Thomson hatte sein Menü im Drive-in in Gatwick bei London geordert, gekauft und anschließend auf dem Parkplatz vor dem Restaurant gegessen, berichtet der "Guardian". "Ich habe einen Hamburger, Pommes, eine Cola, einen Donut und einen Kaffee bestellt. Ich saß in meinem Auto, habe zu Mittag gegessen und habe Radio gehört (...), alles ganz normal", sagte Thomson dem Blatt.

Einige Wochen später bekam er jedoch einen Strafzettel über rund 175 Euro von einer Firma, die Parkplätze betreibt. Auf Nachfragen teilte das Fast-Food-Unternehmen mit, Thomson habe das vorgeschriebene Zeitlimit von 45 Minuten überschritten. Dieses gelte in rund 40 der britischen Restaurants, weil Kunden die Flächen öfter "missbraucht" hätten.

"Wenn es nach McDonald's geht, ist es ein Vergehen, wenn man für sein Essen und seinen Kaffee eine Stunde statt 45 Minuten braucht", kritisierte Thomson die Schnellrestaurant-Kette. Ob er die Strafe zahlt, blieb offen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justi...522674,00.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten