Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2007, 19:27   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Ich meinte nicht das es keine Kinderarbeit in Indien gibt - aber du unterstellst es ja Mukesh Ambani indirekt - darauf habe ich keine Hinweise gefunden - das meinte ich damit. Natürlich wird Kinderarbeit überall auf der Welt verurteilt - völlig zu Recht, aber deswegen hat ja nicht jeder inder Kinder als Angestellte.

Fakten dienen dazu ein Problem sachlich zu betrachten und zu diskutieren - wenn man einfach mal etwas in die Runde wirft ohne das irgendwie belegen zu können, dann fällt eine sachliche Diskussion schon sehr schwer

Genauso was deine These angeht zu den aufstrebenden Ländern. Natürlich bringen solche Länder wirklich superreiche hervor - aber das die armen immer ärmer werden bezweifel ich.
Im Durschnitt betrachtet hat die Globailiserung gerade in diesen Ländern viele Menschen aus der Armut heraushgeholt. Das ist die Warheit, wenn vielleiht auch nicht deine Gefühlte.
Viele dieser Länder, die wirklich bettelarm sind und wo(vor allem moralische)Gesetze und auch die Menschenrechte nocht so gefplegt werden wie bei uns(leider immer abhängig vom Wohlstand!)entwickeln sich rasant weiter.
Klar kann man in China und auch in Russland nicht von eienr wirklichen Demokratie nach unsere Masstäben sprechen, aber es hat sich doch deutlich was getan im Vergleich zu den Jahren vor dem wirtschaftlichen Schub!

Und auch wenn man immer wieder von irgendwelchen Meldungen hört, wie irgendwo auf dem Land komische Rituale vollzogen werden etc. - auch das ist eine Entwicklung die weniger wird. Viele Leute ziehen in die Städte und bekommen Anschluss an die Welt und auch an eine moderne Kultur.

langatmig? nein, nur gründlich!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten