Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-10-2007, 10:25   #12
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von tina
und wenn du eines nimmst, was neu tüf-abgenommen ist....
dann kann dir eigentlich nichts passieren.
naja, kann doch

mein erstes auto (als zweitwagen) war ein gebrauchter golf von privat. der junge mann wollte noch zum tüv, was er auch getan hat und danach kaufte ich das auto.

nach ca. zwei wochen hörte ich so ein "komisches schleifgeräusch" und fuhr gleich in die werkstatt. da sagte man mir, daß die bremsen völlig "nieder" seien, die bremsbeläge so gut wie weg und die bremsscheiben schon eingeschliffen sind (das war das schleifgeräusch, welches ich hörte).
ich war platt und fuhr zum tüv, weil ich anfragen wollte, wie so ein auto die plakette bekommen kann .
tja, man konnte es sich nicht erklären und der besagte prüfer war "zufällig" im urlaub. ich fuhr ein zweites mal zum tüv, doch auch leider da war besagter prüfer nicht da und man ließ mich einfach ratlos stehen.
damals war ich noch recht jung und habe mich darüber und natürlich auch über die zusätzlichen kosten geärgert. heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen.

ab da wurden nur noch neuwagen gekauft. ach ne, einmal noch im autohaus, ein jahreswagen (golf), für die tochter zum bestandenen führerschein.

wünsche dir ein gutes händchen bei deiner wahl des autos, hellia .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten