Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-09-2007, 19:22   #19
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Man findet immer ein Grund um irgend etwas preislich zu erhöhen!
Das unfähre daran ist i.d.R. das wenn man eigentlich die Preise senken könnte, dies dann nicht getan wird oder nur zum kleinen Bruchteil.
Beispiele gibt es genügend dafür:

Beispiel Milchpreisehöhung:
Das Problem liegt einfach daran, das unsere Bauern nur eine begrenzte Menge Milch produzieren dürfen, irgendwann mal, als es noch Milchseen und Butterberge gab festgelegt und wird erst 2015 (oder so) abgeschafft. Wer zuviel Produziert zahlt Strafe. Der Milchpreis wäre eigentlich kein Problem wenn die Bauern soviel Milch produzieren dürften wie gebraucht wird und sie können. Dann kämen sie auch mit dem niedrigern Preis klar. Weil dann könnten sie mehr Milch verkaufen. Aber… dürfen sich nicht.
So wird die Milchmenge künstlich niedrig gehalten und somit auch teurer. Unsere Bauern haben aber nichts davon.
Die Milch wird künstlich teuerer gemacht.
Nicht nur die Erzeuger sind schuld, sondern hauptsächlich die Zwischenhändler an den Teuerungen!
Ideen diese zu begründen finden sie allemal!

übrigens.......
Der deutsche Bauer erhält € 27,35 für 100 kg Vollmilch ab Hof, also 27 Cent pro Liter!!!!

weiteres Beispiel, nehmen wir den Diesel, hier hatte man die Idee Biodiesel (Rapsöl usw.) mit normalen Diesel zu vermischen.
Gute Idee, aber eigentlich müsste dann der Diesel günstiger werden, oder nicht????


und so weiter und so weiter.......



aber nicht alles wird teurer, sonder auch billiger....

z.B.
Elektrogeräte: Waschmaschinen, Farbfernseher, Pc usw.....
die Frage ist halt: "stimmt die Qualität noch"


Ich denke man muss jetzt noch mehr Preisvergleiche machen
egal ob bei Lebensmittel-Discounter oder bei den Elektrohandelsketten usw.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.

Geändert von MANKOMANIA149 (08-09-2007 um 19:24 Uhr)
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten