Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2007, 07:09   #790
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Gebietsweise kräftiger Regen
Im Verlauf einige Gewitter


Tiefdrucksysteme über Skandinavien und den Britischen Inseln sind auch für Mitteleuropa wetterbestimmend. Die neue Woche beginnt unbeständig mit viel Regen, der entlang eines Randtiefs über Deutschland regional ergiebig ausfällt. Zudem wird es mit Höchstwerten zwischen 16 und 21 Grad wieder etwas kühler. Auch in den Folgetagen dauert das wechselhafte und für die Jahreszeit recht kühle Wetter mit häufigen, teilweise gewittrigen Regenschauern an.




Am Montag schwächt sich der intensive Regen der Nacht weiter ab und zieht rasch vom westlichen Niedersachsen, von Sachsen-Anhalt und Sachsen nordostwärts weiter. Nachfolgend lockern die Wolken auf, bevor im Tagesverlauf von Benelux her neue, gewittrige Regenschauer aufziehen und sich ebenfalls ostwärts ausbreiten. Am Alpenrand ist im Verlauf erneut mit ergiebigen Regenfällen zu rechnen. Nur an den Küsten und in Schleswig-Holstein gibt es längere, trockene Abschnitte. Dort werden bis zu 22 Grad erreicht, sonst liegen die Höchstwerte bei 17 bis 20 Grad. Der Wind schwächt sich auch in den Hochlagen stark ab und weht meist nur noch mit Stärke 5 bis 6, in den Niederungen mit Stärke 2 bis 3, zeitweise bis Stärke 4 aus West.


In der Nacht zum Dienstag ist in der Osthälfte noch mit teils kräftigen Regenfällen zu rechnen. In der Westhälfte kommt es gebietsweise zu längeren Regenpausen und die Wolken lockern auf, bevor am Morgen neue, gewittrige Schauer einsetzen. Bei meist nur schwachem Wind aus West kühlt sich die Luft auf 14 bis 9 Grad ab, mit den höheren Werten an den Küsten.


Am Dienstag sind Regenpausen im ganzen Land meist nur von kurzer Dauer. Immer wieder bilden sich Schauer und Gewitter. Dabei liegen die Höchstwerte meist nur bei 15 bis 19 Grad. Die 20-Grad-Marke wird voraussichtlich nur im norddeutschen Tiefland erreicht. Der Wind weht in den Niederungen meist nur schwach bis mäßig mit Stärke 2 bis 3, in höheren Lagen auch frisch mit Stärke 5 aus West.


Am Mittwoch muss insbesondere in der Nordhälfte entlang eines von West nach Ost durchziehenden Tiefausläufers mit schauerartigen Regenfällen gerechnet werden. Die Temperaturwerte bleiben nahezu unverändert. Während es im Süden gebietsweise zwei bis drei Grad wärmer wird, zeigt das Thermometer in Richtung Küsten etwas weniger als am Vortag. Dort und im norddeutschen Tiefland frischt der Wind aus West bis Südwest zeitweise auf und erreicht Stärke 5. Sonst ist es meist schwachwindig.






Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten