Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2007, 06:51   #788
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Viele Wolken und Regengüsse
Weiterhin wechselhaft


Erst am Samstag bessert sich in der Südhälfte Deutschlands unter zunehmendem Hochdruckeinfluss das Wetter. Ansonsten hält das unbeständige, von Schauern und durchziehenden Regenbändern sowie nur sporadischem Sonnenschein geprägte Westwindwetter bis Freitag an. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 14 und 20 Grad, am Freitag am Rhein mit etwas mehr Sonnenunterstützung bei 22 Grad. Der lebhafte Wind ist in Schauer- und Gewitternähe stark böig, in den Hochlagen Mittelgebirge weht er teils stürmisch.




Am Donnerstag wiederholt schauerartigen Regen und wenig Sonnenschein. Örtlich sind kurze Gewitter aktiv. Die Höchstwerte der Temperatur betragen 14 bis 20 Grad. Der Westwind weht in den Niederungen mit Stärke 3 bis 5, in Schauernähe treten starke bis stürmische Böen zwischen knapp 50 und 65 km/h auf. In den Kammlagen weht der Wind mit Stärke 6 bis 8 und Böen von knapp 80 bis 110 km/h. In den Abendstunden trocknet es vom Niederrhein bis zum Hochrhein kurzzeitig ab.


In der Nacht zum Freitag kommt in der Westhälfte Deutschlands von Benelux und Frankreich her neuer Dauerregen auf, der über den Rhein hereinzieht. In der Osthälfte lassen von Westen her die Regengüsse vielerorts nach, in Mecklenburg-Vorpommern, am Nordwestrand des Erzgebirges und in Ostbayern regnet es teils noch länger. Weiterhin ist der West- bis Südwestwind in Schauernähe und in freien Lagen stark böig bis stürmisch, auf den Bergen oberhalb von 1000 Meter muss sogar mit orkanartigen Böen bis 110 km/h gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 7 Grad.


Am Freitag weht der Wind weiterhin mäßig bis frisch mit Stärke 3 bis 5, in freien Lagen der Bergländer mit Stärke 7 bis 8. Mit dem Durchzug eines atlantischen Frontensystems kommt es erneut zeitweise zu Regenfällen, bevor es am Nachmittag im Westen von Frankreich her trockener und zeitweise sonnig wird. Dabei liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 20 Grad, im Rhein-Main-Gebiet bei 22 Grad.


Am Samstag sorgt ein Hochdruckkeil in der Südhälfte für eine deutliche Wetterberuhigung mit längeren, sonnigen Abschnitten. In der Nordhälfte ist es dagegen unter dem Einfluss eines vom Baltikum bis nach Schottland reichenden Tiefdrucksystems meist bewölkt mit leichtem, in Küstennähe teils auch mäßigem Regen. Unter den Wolken werden 16 bis 19 Grad, im Süden 20 bis 24 Grad erreicht. Der Wind weht dabei meist mäßig aus westlicher Richtung, im Küstenumfeld und in höheren Lagen frisch bis stark mit Windstärke 5 bis 7.





Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten