Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2007, 19:43   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Alle Schulen die ich besucht habe, hab ich locker geschafft, ein Abi hab ich dann erst vor einigen Jahren neben dem Beruf nachgemacht. Doch gebracht hat es mir beruflich und finanziell rein gar nichts. Ich hab einen entscheidenden Nachteil, ich bin zu gut für die Welt, obendrein rehtorisch schlecht, kann mich nicht selbst super darstellen.
Ein sehr guter Freund hat keinen Schulabschluss, jedoch andere Fähigkeiten, er hat nen guten Job und wird sehr gut bezahlt. Schule und guten Noten alleine machen nur einen kleinen Teil aus!
Ich will damit auf niemandem mit dem Finger zeigen und sagen der oder jener hat es ja viel leichter weil der die und die Fähigkeiten hat und ich nicht. War nur als Beispiel zum Pun kt Schule und Noten gedacht.

Grad bei uns in Ösiland spielt z.B. bei der Jobsuche nicht wenig die Protektion eine Rolle. Kennt man jemanden in einer halbwegs wichtigen Person in dem Unternehmen wo man sich bewirbt, steigen die Chancen auf den Job schon deutlich.Speziell im öffentlichen Dienst, da muss man nur einen wichtigen Politiker oder einen mit Beziehungen zu diesem kennen und schon steigen die Chancen immens an. Hört sich unglaublich an, ist aber so!

Interessanter Thread übrigens
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten