Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2007, 11:39   #31
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ich halte nichts von Studien bzgl dieses Themas usw weil sie das reale Leben nicht wiederspiegeln oder nur zum geringen Teil.

Ich kann es sehr gut beurteilen, weil ich zu DM Zeiten überwiegend einkaufen gegangen bin und dito zu € Zeiten
und 95% geben mir recht, ob Kassiererinnen,Packerinnen,oder
andere Dienstleister die mit der Lebensversorgung zu tun haben, alle bestätigen das man uns sowohl bei der €Umstellung bis dato beschixxen hat.

Nur ein Beispiel wer zu DM Zeiten für 100DM bei ALDI einkaufen war hatte den Wagen stramm voll, wer heute für 50€ einkauft hat geraden mal eben den Boden des Wagens bedeckt.

Ich will gerne einräumen das z.b. Elektroartikel und einige andere Sachen preiswerter geworden sind und man diese preisminderungen natürlich in die Studien mit einrechnet und somit zu dem ergebnis kommt das es nicht teurer geworden ist

Man vergist aber auch gerne dabei das man z.b. Elektroartikel nicht täglich kauft im Gegensatz zu Versorgungsartikel.

Na ja über dieses thema streiten wir uns noch in 20 Jahren.
wie gesagt, wer doppelt verdient oder alleine Geld genug reinbringt, für den ist es eh kein Thema!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten