Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2007, 22:52   #19
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Versteh mich nicht falsch Hulk,

Das ist wirklich schrecklich und grausam - und es sollte auf jeden Fall gestoppt werden!
Ich gebe dir in jedem Punkt den du angesprochen hast, absolut recht!

Aber ich denke eben, das man all diese Ereignisse nicht einer rückständigen Kultur zuschreiben kann, sondern vielmehr ist das durch die Lebensumstände zu erklären.
Ich sehe auch immer wieder, mit erstaunen das in Europa Menschen Beziehungen zu Tieren aufbauen die weit über das hinausgehen was sie noch an Beziehungen zu irgendwelchen Menschen besitzen - das ist aus meiner Sicht grotesk!
Man denke mal an all die alten Omis, die völlig vereinsamt sind, wo sich keiner aus der Familie mehr wirklich drum kümmert und die einen kleinen Schosshund besitzen die sie dann aber auch ohne Grenzen verhätscheln.

Solche Phänomene würdest du als Beispiel im Nahen Osten oder auch in Asien nicht finden(Aussnahmen bestätigen auch hier die Regel!).

Aber - und das ist auch der Punkt auf den ich eigentlich hinauswollte -
...denke ich eben das so ein grausames verhalten schlicht und einfach mit den Umständen zu erklären ist - diese Länder sind wirklich arm, und damit meine ich eben arm in einem Sinn der jeder westlichen Beschreibung trotzden würde.
Würde sich die Situation der Menschen verbessern bin ich überzeugt davon, das sie auch wesentlich sensibler mit ihrer Umwelt umgehen würden. Damit meine ich dann Tiere, die Natur, das Meer etc.
Aber solange dort Menschen wirklich an Hunger, Durst und banalen Krankheiten sterben und das Leben als Sinn"Überleben" ist - solange denke ich eben wird man keine europäischen Massstäbe von Ethik und Moral anbringen können. Man kann diese Lebensweisen einfach nicht vergleichen!
Aber glaub mir wenn ich sowas sehe, da muss auch ich
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten