Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2007, 19:28   #18
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Also ich für meinen Teil bin immer wieder verwundert darüber, das sich soviele Menschen in der westlichen Welt dem Tierschutz verschrieben haben....

Ich weiss nicht Hulk ob du schonmal in China warst, oder Indonesien,Malaysia usw.
In diesen Ländern, gibt es Menschen die wirklich daran sterben weil sie nichts zu essen haben bzw. Schicksale meistern müssen die sich Europäer nichtmal vorstellen können(Zumindest die, die den WW2 nicht erlebt haben).
Das ist noch nicht mal eine Frage der Kultur als solche, sondern einfach eine der Umstände!In einer viel realeren Welt, inder Menschen wirklich keine Ahnung haben ob sie den nächsten tag noch überleben, sind solche Tugenden einfach nicht hilfreich/sinnvoll und deswegen auch nicht vorhanden.

Grausam ist das sicher und ich möchte auch nicht daran denken, wenn unser Hund mal in China wegläuft - aber man kann nicht einfach willkürlich Nachrichten aus anderen Ländern nehmen und die dann als schlimm bezeichnen und diese nach europäischen Masstäben bewerten.
Da hilft es dann auch nicht alles immer aus Wikipedia zu zitieren - denn Erfahrungen kann man nicht lesen oder erben man muss sie machen.
Und wenn du siehst in welcher Armut die Menschen in Südostasien leben, dann wird es dir sicherlich auch einfacher sein zu verstehen das sie einem Tier einfach nicht den gleichen emotionalen Wert beimessen wie Europäer - wäre dort eine andere Situation(wie zum Beispiel bei den Chinesen an der Küste)dann ändert sich sowas auch!


moinmoin

welche emotionalen werte dort menschen gegenüber beigemessen werden kann ich nur erahnen.

welche emotionalen werte dort dem tier beigemessen wird kann ich ja in nachfolgenden film erleben. und in den letzten 10 sekunden möchte ich keinen hundeliebhaber bei diesen schrecklichen bildern erleben ........


Zitat:
Original geschrieben von hulk
es ist noch viel grausamer


nicht für schwache gemüter geeignet --> http://www.petatv.com/tvpopup/video....=wm&speed=_med
hulk ist offline   Mit Zitat antworten