Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2007, 11:24   #12
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Neun Jahre Haft für brutale Mutter

Rostock. Weil sie ihrer kleinen Tochter jahrelang ätzende Essigessenz und Kalkreiniger eingeflößt hat, muss eine Mutter aus Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) neun Jahre ins Gefängnis. Nach Überzeugung des Rostocker Landgerichts hat die Frau die heute fünfjährige Lea-Marie 24 Mal gezwungen, die Substanzen in steigender Dosierung zu trinken.

Die 27-Jährige hatte ein Geständnis abgelegt. Sie hatte auch zugegeben, das Mädchen mit kochendem Wasser übergossen zu haben, um die Unfallversicherung zu betrügen. Die Staatsanwaltschaft hatte zehn Jahre Haft gefordert, der Verteidiger sechs Jahre und drei Monate.

In seinem Urteilsspruch warf der Richter der Mutter vor, sie habe sich ihrem wehrlosen Kind gegenüber brutal und hinterlistig verhalten. Der Vater des Kindes, dem keine Beteiligung an den Taten der Mutter nachgewiesen werden konnte, wurde zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, weil er das Kind mit einem Teppichklopfer geschlagen haben soll.

Der Richter machte deutlich, dass der Prozess nicht spurlos an ihm vorüberging: „Es fällt schwer, zu einer sachgerechten Entscheidung zu kommen, denn auch auf der Richterbank sitzen Väter und Mütter.“

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob den Ärzten oder dem Jugendamt, die nichts unternommen hatten, fahrlässige Körperverletzung oder unterlassene Hilfeleistung vorzuwerfen ist.

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=3444725
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten