Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2007, 15:43   #54
R.Raynolds
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 14
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Da lässt sich noch so einiges hinzufügen.

Angefangen damit das es schlichtweg blödsinn die rassenunruhen der 90er auf einen sozialen bzw. wirtschaftlichen Auslöser zu reduzieren.
Wie du sicher erinnerst war es ein Übergriff weisser Polizisten auf einen schwarzen und das ganze wurde auch noch gefilmt.
Es gab daraufhin keine Forderungen nach besseren Lebensbedingungen oder bessere Chancen im Berufsleben sondern es war nur eine gewaltige Reaktion auf dieses Video.
Und das würdest du nicht einen Sozialen-Auslöser. Also ich finde das Rassistische Cop's, ein deutliches Zeichen für soziale Schwäche sind.
Man kann auch von einer aufgebrachten Menge nicht erwarten dass sie klare Forderungen stellen. Dies war nur ein Zeichen der algemeinen Unzufriedenheit. Leider haben US-Politiker es geschafft, die Situation mit falschen Versprechen, und viel Gewalt wieder zu Bändigen.



Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Die sogenannte "White Trash" gesellschaft ist sogar ziemlich ausgeprägt - nur wird das in den typischen Filmen("Wo man so beschäftigt ist sich zu töten"")nicht ganz so häufig gezeigt.[/B]
Netter Seitenhieb

Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Darüber hinaus - ich war selber bei diesen "Gegen Studiengebühren"Demos dabei - und kann aus erster Hand berichten, das diese Demos so etwas von "unecht"war.
Da wurde in einer Reihe gegangen, Bier getrunken und gequatscht - ach ja Musik und ein paar Plakate gabs auch noch.[/B]
Es macht mich trauruig zu sehen wie eine Generation Junger Menschen heran wächst die nicht in der Lage ist die Geselschaft mit neuen Ideen voran zu bringen. Die Jungen Leute sind sehr halbherzig dabei wenn es darum geht die Welt zu verändern. Ihr solltet lieber die Ärtzte hören " Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt".


Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Denn leider gottes weiss jeder Student heutzutage das die Bedingungen so schlecht sind, und das Geld so dringend fehlt - das die ganz grosse Mehrzahl zwar einsah das die Unis Geld brauchen, nur einfach unglücklich darüber waren das sie es bezahlen müssen.[/B]
Also ein Student der es einsieht die Studien-Gebuhren zu zahlen, zahlt sie nicht aus eigener Tasche.
Da war der Papa wieder gefragt, stimmts Marc??


Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Und ich hatte schon ein paar versucht aufzuzeigen, das es den Menschen viel zu gut geht.
Ich weiss nicht was du für Vorstellungen von "schlimm" hast, aber du wirst auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Länder finden in denen es den Menschen so gut geht wie in Deutschland.[/B]
Ich bin als junger Mann aus Russland in die USA auf der suche nach Glück abgehauen. Dort habe ich gesehen dass die beiden Gross-Machte, sich nicht sehr voneinander unterschieden, und als die Mauer fiel war ich einer der Ersten die nach Deutschland kammen, um diesen Geist des Aufschwungs mit zu nehmen.
Du mein junger Freund scheinst aus einer guten Famillie zu stammen, und hattes anscheinend bis jetzt keinen Kontakt mit der harten Welt, und ich hoffe dies bleibt dir erspart.
Aber sei ehrlich zu dir selbst, und denk drüber nach, ob du dir das Auto, oder die Wohnung, den Disco-Besuch... auch leisten könntest, würdest du nicht von deinen Eltern keine Unterstutzung haben.



Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Ich wäre der erste der hier schreien müsste - denn meine Rente ist nicht gesichert, meine generation wird sich mit problemen rumschlagen müssen die diese Senioren nicht einmal kannten.[/B]
Du weisst das deine Generation diejehnige ist die so stark erben wird, wie es in der Geschichte noch nicht vorgekommen ist.

Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Und die viele der Jugendlichen halten es nicht mal für nötig, diesen älteren Menschen Respekt zu zollen.[/B]
Sehr schöne Einstellung, mein Respect

Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Die haben sich den Arsch aufgerissen, und ich habe eine menge Respekt davor eben nicht zu jammern sondern das zu tuen was nötig ist oder war.
Klar, waren die Vorraussetzungen da um zu "wachsen", aber nun muss man das machen was nun nötig ist.
Eben nicht jammern sondern einfach sich den Arsch aufreissen.
Mein grossvater erzählte mir, wie er damals mit anfang 20, Frau und 2 Kinder durchbringen musste - er war in der Ausbildung hat dann abends noch seine Schule neben dem Job gemacht und sich am WE hingesetzt und gelernt.[/B]
Das hört sich so an dass du dir wohl keine all zu grossen Sorgen machen musst um deine Rente.

Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Mein Professor lächelt immer und sagt"Sie sind von fast krankhaftem Ergeiz bessesen der beste sein zu wollen", aber er lächelt dabei und ich weiss auch warum - weil er eben sieht das ich froh bin für jede Vorlesung und alles was ich lernen kann.[/B]
Solche Studenten und Professoren brauchen wir


Zitat:
Original geschrieben von Marc7even Ich sehe schon das es schwerer wird in Deutschland, aber ich kann dieses gejammer eben nicht verstehen wenn ich sehe mit welchen Problemen sich andere menschen rumschlagen können(eben auch ganz bei uns in der Nähe)- da muss doch jeder begreifen das die Chance die er hat so gut ist, das es nicht nur schade sondern ein wirkliches Drama ist diese verstreichen zu lassen.
Und das es eben nicht immer so weiter gehen kann, muss doch auch klar sein.[/B]
Diesen Absatz schreibe ich deinen Mangel an Erfahrung mit Armut und Problemen. Du scheinst diesen nur aus Internet, Erzählungen, und TV zu kennen. Seitenhieb züruck


[/B][/QUOTE]
R.Raynolds ist offline   Mit Zitat antworten