Thema: Sylvester :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-12-2006, 16:09   #12
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family

Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht

Also die Schwester meiner Freundin besucht uns mit Mann und Kind.
Ich persöhnlich bin wirkich sehr gespannt da, dort wo ich wohne im Prinzip die Silvester Party überhaupt jedes Jahr in Düsseldorf steigt.

Es ist nur so voll, und es gibt so viele Idioten das man das Feuerwerk nicht wirklich geniessen kann.
Aber ich brauche nur aus dem fenster schauen und blicke auf den Rhein und habe das Feuerwerk wirklich direkt vor meine Nase.

Hiersieht man Live Bilder

Dann gibt es natürlich ein schönes essen , wo die Frauen schon den ganzen Tag vorbereitet haben.
Ein kleiner Überblick:

Als Vorspeise gibt es Feigen aus dem Backofen.

Zubereitung:

Die Feigen kalt abspülen und die Spitzen abschneiden. Jede Feige oben kreuzartig einschneiden, leicht aufdrücken und mit der Schnittfläche nach oben in eine ofenfeste Form setzen.
Das Olivenöl mit dem Saft der Zitrone, dem Nelkenpulver und dem Honig mischen und über die Feigen geben. Die Schinkenscheiben in die Zwischenräume verteilen. Mit Meersalz und Pfeffer würzen.

Dann gibt es ein Fleisch - Fondue
Dazu eine Auswahl an folgenden Dips:

- Aioli mit geröstetem Knoblauch
-Mango Salsa
-Yoghurt, Mandarinen Curry Dip
-Orangen Paprika Dip
-Preisselbersauce
-Avocado Dip
-Zirtonenpfeffer Dip
-Kräuterdip
-Ziegenkäse Dip
-Erdnuss Dip

Dazu gibt es eine reichliche Auswahl an Weinen(an der Stelle möchte ich den Beaujolais-Wein "Domaine des Quarte Vents"1996 Georges Duboeuf Fleurie empfehlen) und um 12 trinken wir sicher ein Glas Dom Pérignon.

Im Augenblick sitze ich aber bei einem Glas Gilles Henessy und schreibe wie jedes Jahr an meine Familie und meine engsten 30 Freunde. Ich denke man sollte ein paar Minuten Gedanken für solche Menschen haben. Es lohnt sich.

Und wie jedes Jahr habe ich rückblickend immer wieder eine paar Vorsätze was ich besser machen möchte.
1.Jeden tag geniessen und viel lachen
2.früher aufstehen
3.Öfter nein sagen zur aussenwelt und ja sagen zur Familie
4.Nicht mehr heucheln(lieber öfters schweigend lächeln)
5.Nicht mehr jede Einladung annehmen

Euch allen ein ganz fröhliches Neues Jahr.
"Gebe jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."