Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-12-2006, 16:05   #326
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
diese meldung erstaunt mich jetzt einwenig....da muss ich mal nachhaken wen ich ende kommende woche mehr zeit habe...!

sollte sich eine fortführung der forschung doch als lohnend herausstellen wäre dies insofern eine interessante meldung, weil dies bei erfolgreicher umsetzung ca. 50 mio. per anno für evotec bedeuten würde.........



01.12.2006 - 11:36 Uhr

Evotec: Wirkstoff EVT 302 wird weiter entwickelt
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Evotec AG, Hamburg, will den Erlös auf dem Verkauf der Technologiesparte unter anderem in die Entwicklung des Wirkstoffes EVT 302 zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems investieren. Vorstandsvorsitzender Jörn Aldag sagte am Freitag in einer Telefonkonferenz, der Wirkstoff solle 2007 in die erste klinische Phase gelangen. Über die genauen Indikationen werde Evotec im kommenden Jahr informieren. Den Buchgewinn durch den Spartenverkauf bezifferte das Unternehmen auf 11 Mio bis 12 Mio EUR.

Im September hatte Evotec die laufenden Phase-I-Studien mit dem Wirkstoff EVT 301 gegen Alzheimer gestoppt, nachdem in einigen Fällen erhöhte Leberwerte festgestellt worden waren. Damals hatte Evotec angekündigt, dass die Möglichkeit der klinischen Entwicklung der Nachfolgesubstanz EVT 302 in einer oder mehreren Indikationen geprüft werden soll.

Webseite: http://www.evotec.com
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten