Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2006, 09:58   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Simplify, wird das jetzt ein Countdown? Finde ich irgendwie unangenehm.. nichts dagegen einzuwenden, sich gelegentlich in Erinnerung zu rufen, dass unsere Zeit auf Erden sehr begrenzt ist. Aber jeden Tag auf den baldigen Tod hin zu leben kann nicht gesund sein.

Wir haben noch viele schöne Tage vor uns! :-) Und ich freu mich schon auf Weihnachten!!

dessi gut das du diese frage stellst. ich möcht nicht, dass dieser thread falsch verstanden wird. es geht erstmal nur um ein zählen bis zum jahresende. für viele kommt ja weihnachten immer so plötzlich
es geht natürlich auch darum, sich mal gedanken zu machen, dass das leben endlich ist und man seine verbleibenden tage positiv nützt. ich erwische mich selber leider oft dabei, dass ich mich um sachen gekümmert o. gesorgt habe, die es eigentlich nicht wert waren. im umkehrschluss hatte ich dann für wirklich schöne sachen keine zeit. fatal ist es wohl der spruch, "wenn ich später mal zeit habe, dann mache ich dies o. das!." ähnlich ist es, wenn man sich mit einer wiedergeburt tröstet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten