Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2006, 08:01   #1723
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Auszüge aus Analystenmeinung: http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=842

FTSE 100: Best timing I have is October 21, 27 and 29

S&P 500: I don’t believe time runs out on this drive until Mid-October at the earliest and the bullish consensus is not quite high enough yet to look for a significant top but consensus could be at that level by the middle to end of this month.

Hang Seng: The next date in the time series is for high on the 26th or 27th of October.

Topix-it should see a marginal move above the September high

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Die US-Kongresswahl am 7. November wird also von einer "republikanischen Wahlwetterlage" dominiert - was kein Zufall sein dürfte:

* Bush - mittels seiner Condoleeza Rice - schlägt nur allgemeine Rethorik gegenüber Iran an, drängt nicht besonders auf schnelle Sanktionen, stimmt einer informellen Fristverlängerung für Iran zu, damit nur die Ölpreise vorübergehend von der Risikoprämie gesäubert werden. Billiges Benzin hilft den Republikanern. Diese ganze US-Politik wurde imo in den letzten Monaten von Republikanern bewusst getrickst mit dem festen Blick auf die US-Kongresswahlen am 7. November! Erst danach wird er seine voraussichtlich echten Pläne betr. Iran in die politische Landschaft tragen: Militärischer Angriff.

* Die Fed pausiert - oder senkt evtl. sogar die US-Leitzinsen.

* Die Börsen steigen in Reaktion u. a. auf diese beiden Entwicklungen, der Wähler meint allüberall Wachstum zu sehen (der US-Häusermarkt wird von den US-Wählern offenbar noch nicht wirklich als bedrohlich empfunden)

* Bush konnte bei verschiedenen Gelegenheiten sich in Szene setzen, u. a. auch beim Gesetz, das Gefangene mit einem nachgesagten Verdacht hinsichtlich Terror nun aburteilbar macht vor US-Militärtribunalen auf Basis von "Erkenntnissen", die US-Militärs durch Folter dieser Gefangenen errungen haben. Folter einerseits und die Aufhebung der Trennung zwischen den Funktionen "Ankläger" und "Richter" andererseits: So eine massive Einschränkung der Bürgerrechte gab es schon lange nicht mehr in den USA !!! Und was machen die US-Wähler?
Da ist ein starker Mann! Die US-Wähler lieben so etwas offenbar, sonst hätten die republikanischen Interessensvertreter es nicht gemacht....
Was für ein häßliches Barbarentum!

Ich hoffe, dass die undemokratischen Entwicklungen in Ungarn und Polen dazu führen werden, die dortigen Regierungspersonen auszutauschen. Ob in Thailand nun eine Verbesserung der Demokratie herauskommen wird lassen die derzeitigen Aspekte leider nicht erahnen: Das Militär dominiert de facto alle Aspekte des weiteren Verfahrens und läßt die neue Verfassung in seinem Sinne schreiben. Was da wohl bei rauskommt?

Geändert von Benjamin (02-10-2006 um 08:51 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten