Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2006, 15:54   #1711
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
6138 werden von dem Autor "bimbes" offenbar als Maximum gesehen - so wie ich ihn verstehe - d. h. die laufende Aufwärtsbewegung wird bald enden, seiner Meinung nach in wenigen Tagen, und dabei maximal 6138 im DAX erreichen.

Dass wäre dann vermutlich die B (von ihm bevorzugte Variante), dann ginge es impulsiv nach unten.

Oder es wäre erst die a der B, von ihm weniger bevorzugte Variante, dann hätten wir jene US-Kongresswahlvariante: Es ginge zwar kurzfristig tüchtig runter zur b der B, danach aber noch einmal hoch zur c der B (der B selbst), um dann erst den finalen impulsiven Abwärtsgang anzutreten.

Das bedeutet: Ultimativ ist er bärisch. Aber er läßt kurzfristig ein Loch offen für Anstiege bis zu 6138 im DAX.

Meine Meinung: Falls die 6000er Ziele überhaupt "kurzfristig" drankommen, dann wohl erst im Oktober. Die US-Kongresswahl ist bereits am 7. November. So ganz viel Abwärts-Aufwärtsbewegung kann man da nicht mehr veranstalten (für die b und die c der B), soll die US-Kongresswahl wirklich ein Faktor sein zum Timing der B sebst. Insofern kann ich bimbes folgen, wenn er diese Variante, die ich US-Kongresswahlvariante genannt habe, hinsichtlich Eintrittswahrscheinlichkeit nur an die 2. Stelle setzt.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten