Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2006, 07:31   #136
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
24.09.2006: Konsolidierungskurs eingeschlagen


Die US-Blue-Chips starteten behauptet in die neue Börsenwoche. Der sinkende Ölpreis wurde von den Anlegern zunächst zum Anlass genommen, die Kurse weiter in Richtung des Mai-Hochs bei 11.643 Punkten zu treiben. In dessen Nähe setzten dann wie an dieser Stelle erwartet Gewinnmitnahmen ein, so dass der Index im Wochenvergleich leicht im Minus schloss.





Die Technik trübte sich dadurch etwas ein. Der MACD auf Tagesbasis fiel knapp unter seine Signallinie, der Stochastik deutet schon seit Wochenbeginn abwärts, ohne dass sich eine unter Umkehr abzeichnet.

Plausibel wäre nun ein Rückfall in den Bereich der Unterstützung bei 11.340 Zählern. Anleger, die gerne jede Welle ausreiten, können spekulativ auf Puts setzen. Für alle anderen empfiehlt sich einfaches Abwarten.






Autor: Lutz Mathes
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten