Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2006, 18:40   #1683
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Aktueller 10-Tageschart:


Nach dieser Zählung (oben als Wochenchart, unten als Ausschnitt dargestellt im Tageschart) wäre die B-Welle (läuft bzw. lief seit dem Low in 2003) in der letzten Woche beendet worden, und zwar am 21.09.06! Es ginge demnach nun über Jahre abwärts, und zwar recht dynamisch und tief.

Aber: Alternativ kann man die e-Unterwelle auch anders zählen, und zwar so, dass die letzte Unterwelle der e rauf erst noch kommen würde und bald zu einem geringfügig höheren Top führen würde als jenes, das wir in der letzten Woche sahen. Jenes neue Top käme dann allerdings recht kurzfristig, also im Laufe der nächsten Tage (nicht Wochen!). Den tatsächlichen Abschluss der B kann man leider erst später bestätigt erhalten, z. B. wenn die 585 in diesem Index unterschritten würden. Aber schon ein Unterschreiten der 604 (untere blaue Trendlinie) würde einen deutlichen Hinweis hierzu geben.

Ich halte den hier aufgemalten Count für wahrscheinlicher als den eben erwähnten Alternativcount.

Die US-Kongresswahlvariante wäre nach dieser Zählung falsch!

Falls es jetzt nur mit korrektiven Wellenmustern abwärts ginge, dann ist da etwas faul mit dieser Zählung in der Form, wie sie hier aufgemalt wurde, dann würde die langfristige B doch noch nicht gemacht worden sein.

Mal sehen, was da kommt...
Die nächsten Tage werden daher spannend! Sie sind vermutlich entscheidend für diese Analyse.

Nebenbei: Als kleinen Lerneffekt kann man aus dem Vergleich der beiden Indices oben ableiten, dass die Dickschiffe (S&P 100) in diesen Zeiten besser fahren als die kleineren Dampfer (neben den Dickschiffen auch zusätzlich enthalten im S&P 500).

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten