Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2006, 14:56   #16
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wird man bei Euch nicht zwangsversichtert in einer Krankenkasse? Ich hatte mal nen Nebenjob, das Gehalt musste ich selber versteuern und obwohl ich ohnehin krankenversichert bin (staatlich) verlangte meine Krankenkasse einen gewissen Prozentsatz des Nebeneinkommens ein!
So gesehen zahlte sich das Arbeiten fast nicht aus, paradox!

Das die Krankenkassen erst am Anfang ihrer Probleme stehen ist klar, bin gespannt wie schnell sie in den Schulden untergehen!

Die Zweiklassenmedizin ist lange Jahre bereits Realität. Wer privat versichert ist und dessen Krankenkasse es auch zahlt wird bevorzugt behandelt, egal ob andere dadurch krepieren (auch wenn nichtprivate lebensnotwendige Versorgung benötigen würden). Alle Politiker und Mediziner die das Gegenteil behaupten und publizieren sind schlichtweg Lügner.

Somit ist Deine Überlegung wohl mehr als berechtigt. Nur kostet dies ne Stange Geld. Ich hab mich vor 2-3 Jahren mal nach einer privaten Krankenversicherung erkundigt, doch diese konnte ich mir absolut nicht leisten ... und das war eine der billigeren .... schöne Aussichten
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten