Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2006, 08:09   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir geht es auch gar nicht so sehr um die politik, die von der grossen koalition gemacht wird. veränderungen müssen her, das ist eigentlich klar. was mich stört ist das lügen was kanzlerin merkel und im übrigen auch die SPD gemacht hat.
ich fühle mich als bürger u. wähler einfach verarscht, wenn vor einer wahrl genau das gegenteil behauptet u. gesagt wird, von dem was man dann nach der wahl macht.
man erinnere sich, es war angela merkel, die nach der wahl 2002 einen lügenausschuss forderte, weil natürlich auch schröder nicht das gemacht hat was er vorher gesagt hat.

übrigens ist da die FDP etwas anders, diesmal zumindest. westerwelle hätte leicht um mitzuregieren alle seine reden von gestern über bord werfen können. es gab ja nicht nur die möglichkeit einer grossen koalition. er hätte in eine ampel gehen können o. halt jamaika.
nur wäre dann mit der FDP das passiert, was jetzt mit CDU u. SPD passiert. die taumeln bekanntlich in den umfragen bei nur knapp 30%.

übrigens wird angela durch ihre lügenpolitik wohl zum steigbügelhalter einer bundesregierung mit beteiligung der PDS.
denn ich bin mir sicher, nach einem grandiosen wahlerfolg von berlins "wowi" wird es den in die bundespolitik ziehen. der hat bekanntlich kein problem mit der linkspartei zu koalieren und wie er sagt wenn nötig mit unterstützung der grünen.
wenn man die wahlprognosen zusammenzählt ist genau da auch auf bundespolitik eine mehrheit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten