hi,
bin wieder "heil" zuhause angekommen.
wer dies mal nicht zum treffen kam, war selbst schuld

, denn es war ein suuuuper treffen

. nur super nette leute, neue gesichter waren auch dabei, die zeit verging wie im flug. wir haben viel erzählt, gelacht, über börse diskutiert, in tollen biergärten gesessen und das wetter hat gepaßt

.
Augsburg ist eine wirklich tolle stadt, mit ca. 265 000 einwohnern merkt man nicht, daß man sich in einer großstadt befindet, auch das hecktische treiben, was so in großstädten üblich ist, gab es nicht.
wir haben jim knopf im museum besucht
und ließen uns von einer "webergattin" durch augsburg führen, wobei wir zweimal herrn fugger trafen, der uns allerhand erzählte.
auch die fuggerei ließen wir nicht aus (weltkulturerbe, wie ich hörte)
Die Fuggerei ist die älteste Sozialsiedlung der Welt. In den 6 Straßen der Fuggerei stehen 67 Reihenhäuser mit 147 Wohnungen.
Die Jahresmiete beträt noch heute einen rheinischen Gulden, das entspricht 0,88 Euro. Die Fuggerei ist durch 4 Tore zu erreichen, die jeden Abend um 22.00 Uhr geschlossen werden. Für 10 Cent wird wie früher das Ochsentor nach 22.00 Uhr geöffnet.
Seit Mai 2006 ist nur noch das Tor beim Markuskirchlein geöffnet und es kostet Eintritt in die Fuggerei.
Die Fuggerei ist die älteste Sozialsiedlung der Welt. In den 6 Straßen der Fuggerei stehen 67 Reihenhäuser mit 147 Wohnungen. Die Jahresmiete beträt noch heute einen rheinischen Gulden, das entspricht 0,88 Euro. Die Fuggerei ist durch 4 Tore zu erreichen, die jeden Abend um 22.00 Uhr geschlossen werden. Für 50 Cent wird wie früher das Ochsentor nach 22.00 Uhr geöffnet.
VIELEN DANK AN OMI, FÜR DIE TOLLE ORGANISATION!