Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2006, 11:37   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Einer Ehe sollte Liebe zugrunde liegen, nicht sozialer Status und Hochschulstudium.
Na ja, ich spreche ja nicht von einer Ehe. Soweit, daß ich auf eine Ehe verzichten kann, bin ich schon!

Der soziale Status ist mir Wurst, ich pfeife darauf, anderen Gesellschaftsmitgliedern meinen sozialen Status mitzuteilen. Nur: meine Partnerin sollte für eine bessere Verständigung zwischen uns schon einen vergleichbaren Bildungsstand haben. Nicht der Beruf, der ist mir auch Wurst! Aber meistens hängen die Bildung und der Beruf zusammen. Und über den Beruf wird laut Wikipedia.de in den letzten Jahrhunderten in der abendländischen Welt der soziale Status definiert. D.h. wenn ich jemanden mit einer vergleichbaren Bildung suche, kaufe ich fast automatisch einen höheren sozialen Status mit ein, obwohl es nicht mein Ziel ist, da ich für das Statusdenken, wie gesagt, kein Interesse habe.

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Aber, lieber Tester, im Klartext heißt das, mit Dir lassen sich nur dumme Frauen ein? Intelligente Frauen meiden Dich? Woran könnte das wohl liegen?
Hm, laß mich raten ... haben sie bereits alle unserem Land den Rücken gekehrt? Das sollte nicht abwertend für Dich gemeint sein, denn wir wissen ja, daß Du auch bereits beim Koffernpacken bist! Hier wäre übrigens das passende Bild mit den auswandernden Storchen dazu:


Geändert von Tester32 (29-06-2006 um 11:47 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten