Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2006, 12:24   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Original geschrieben von romko
Wenn Du Dein Waldstück nicht zur Jadg verpachtet hast, können die gar nix abschießen, tun sie es dennoch ist es Wilderei!

leider ist es in deutschland nicht ganz so einfach. das wild, das auf deinem grundstück ist, gehört nicht dem grundstücksbesitzer, sondern dem jagdpächter.
das recht in einem gewissen gebiet zu jagen, wird von der gemeinde verpachtet. als grund o. waldbesitzer hast du also keine möglichkeit einfluss darauf zu nehmen, wer auf deinem land jäger ist. (mag sein, dass es sich bei grossen länderein u. waldbesitz etwas anders verhällt)

ich musste damals also zu solch fiesen tricks wie genau während der jagd mit dem auto auf meinem besitz fahren zu müssen, oder aber meinen wald genau am jagdtag an die damals bei uns sehr aktiven tierschützer zu vermieten.
der jäger hatte auch mal versucht einen jagd-hochsitz montiert auf einem anhänger aufzustellen. das konnte ich verhindern, da ich den jägern nicht erlauben muss, mit dem auto auf meinem grundstück zu fahren.

trotzdem ist es ein hartes brot jäger vom jagen abzuhalten es warten halt zuviele politiker nur darauf, zu einer jagd eingeladen zu werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten