Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2006, 10:09   #75
Tester32
TBB Family

Benutzerbild von Tester32

Zitat:
Original geschrieben von OMI
@Tester: nicht nachlassen! Und Du wirst einer der wenigen Menschen sein in Deutschland, die über die Weihnachtsfeiertage abnehmen
Hattest ja Recht! Mein Gewicht war im Dezember und Anfang Januar ziemlich stark gestiegen, von 104 auf 109! Anfang Januar habe ich mich wieder dran gemacht und es von diesen 109 auf mittlerweile 99 runtergedrückt. Dabei hat mir sehr die getroffene Entscheidung über die Trennung von meiner Frau geholfen:
1. ich führe jetzt abends keine langen Gespräche mehr in der Familie, sondern nutze diese Zeit zum Sport.
2. ich nehme keine Rücksicht mehr auf die Mahlzeiten anderer Familienmitglieder, sondern esse genau dann, wenn ich Hunger habe. Dadurch esse ich unter dem Strich deutlich weniger, weil sich der Hunger nicht so "anstaut". Mit meinem Sohn trinke ich dann einen Tee, damit er sich nicht einsam beim Essen fühlt.

Ich bin momentan ziemlich zuversichtlich, das Abnehmtempo von ca. 4kg/Monat bis Anfang August halten zu können. Dann wird es etwas schwieriger wegen meiner Rußland-Reise, aber das Ziel von 76 kg im September/Oktober ist realistisch.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten