Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-03-2006, 13:54   #12
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß es sonderlich gesund und gut sein kann, dauerhaft dermassen zu knausern !
Von diesem Sichtpunkt habe ich sein Verhalten noch gar nicht angesehen! Jetzt habe ich mir die Liste seiner Spartips in Bezug auf die Gesundheit geprüft und konnte das Radfahren als das Gesündeste und das Einwegtellerabwaschen als das Ungesündeste identifizieren.

Wobei letzteres m.E. noch viel gesünder ist, als die in den münchner Mietshäusern relativ verbreitete gemeinsame Waschmaschinen, in denen jeder seine Pilze bei unschädlichen 30-40°C wäscht!

Knausern an sich ist weder gesund, noch ungesund. Es ist eine Sportart, eine Denkaufgabe für die grauen Zellen. Leute, die diese Sportart nicht beherrschen, laufen in Lumpen rum und haben Millionen, die auf dem Girokonto vergammeln. Leute, die sie beherrschen, haben eine hohe Rendite auf ihr Kapital und schaffen es, das eigene Sparverhalten in Form eines Unternehmens zu multiplizieren. Die Konsumenten kaufen dann natürlich gerne bei Unternehmen ein, die ihre Waren besonders günstig anbieten können, weil sie an uneffektiven und überteuerten Abläufen sparen. So haben auch die Konsumenten was von der Sparsamkeit der Unternehmer.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten