Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2006, 15:36   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ein ländliches Anwesen dürfe (bald) recht billig sein, besonders im Osten
Ist ja jetzt schon! Allerdings bin ich nicht so scharf auf den Osten, denn die älteren Anwesen dort aus den DDR-Zeiten sind sicherlich nicht so anspruchsvoll, wie ich es gerne hätte. In Nord- und Mitteldeutschland dagegen gibt es sehr schöne Bungalows u.ä. Aber 150K für was sehr schönes oder 90K für was großes aber nicht so schönes sind mir noch zuviel. Und außerdem bin ich noch für mind. 5-8 Jahre an München gebunden, weil man Sohn hier auf die Schule geht.

Zitat:
Wundert Dich das?
Wenn jemand keine Arbeit hat, wie kann er das Geld für 1,2 oder mehr Kinder aufbringen?
Dann bringt sie der Staat für ihn auf. Das Problem dabei: mit dem geringen Lebensstandard können hauptsächlich einfache und niedrigqualifizierte leben. Die besser gebildeten suchen sich lieber einen Job, weil sie mehr haben wollen. Das führt dazu, daß überproportional viele Kinder in einfachen Familien aufwachsen und auch schlecht gebildet bleiben. Die staatliche Kinderförderung bei uns fördert hauptsächlich die Armen auf die Kosten der Mittleren. Manche würden sogar sagen, die Blöden auf die Kosten der Klügeren und darin ein Problem der Zukunft der deutschen Gesellschaft sehen, aber es ist ihre Sache, es so zu sehen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten