Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-02-2006, 19:05   #17
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von OMI
...und das sehe ich in der nahen Nachbarschaft - ist ein Kind gerne gesehen, aber bitte soll sich doch jemand anders drum kümmern ... denn selber möchte man ja Karriere ... Urlaub .... Weggehen .... etc ...

Das hätten sie sich vorher überlegen sollen ...
bin zwar kein Dikkerchen...

Kinder, Karriere und Urlaub passen überall in der Welt (bewusst übertreibe, aber für mehrere Länder stimmt es) wunderbar zusammen ausser Deutschland. Hier findet sich immer noch kein Verständnis für die arbeitende Mütter (um Himmels Willen, vollzeit! ). Und zwar vor allem von der Seite der Personen, die berufen sind , die Kinder zu berteuen. Ja, ich meine Kindergartenerzieher/-inen, die Lehrer (sie betreuen doch die Kinder während des Unterrichtes zumindestens, oder?).

Das erleichtert die Entscheidung "für Kinder und Familie" NICHT !

Meine Meinung:
Wie kann man ein fachliches Unterricht geben, ohne menschlich darin beteiligt zu sein? Und zwar bei Kindern. Man erwartet doch von einer Krankenschwester, dass sie ausser Temperatur zu messen und Pillen zu verteilen auch noch ein paar warme Wörter für den Patienten hat.
Was ist daran unnatürliches, wenn ein Lehrer einwenig menschlicher Verantwortung (sprich, Erziehung) für die Kinder übernimmt, die er betreut?
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (16-02-2006 um 19:10 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten