Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2006, 21:17   #11
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Leider gibt es in Deutschland für alles einen Führerschein, Vorschriften, Regeln etc .... Kinder kriegen kann aber jeder ....
Und diejenigen, die es nicht weit gebracht haben und zu Hause rumhocken, werden sogar staatlich intensiv gefördert im Kinderkriegen. Sie glauben dann, daß sie der Gesellschaft mit ihren Kindern einen Gefallen tun, und das die DINKS, die auf Kinder verzichten und viel verdienen, bis zu 60-70% Steuern zahlen sollten für die Unterstützung der Armenkindern. Mein Kollege antwortet solchen Leuten bei ihren Neideskapaden immer knallhart: "Dann siehe zu, daß Du Deine Kinder aufs Gymnasium bringst, damit sie später überhaupt einen Job bekommen." Dann ist i.d.R. Ruhe, denn sie verstehen, daß sie es nicht schaffen werden und daß sie selbst daran schuld sind. So nett ist er halt, mein Kollege! Zeigt den Leuten ihr wahres Gesicht.

@Dikkerchen:

es ist eine Lüge, daß sie keine Perspektiven haben. Selbst mit dem Hauptschulabschluß kann man eine Handwerkehrlehre machen und ist in vielen Ländern heiß begehrt, wenn auch in einigen Regionen Deutschlands momentan gerade nicht besonders. Bloß wozu sich anstrengen, wenn das Leben von der Sozialhilfe so einfach und bequem ist? Das ist die größte Ursache der Probleme: unser Staat ist so sozial geworden, daß es sich für die nicht geistig am besten Betuchten gar nicht lohnt, einfache Jobs in unserer Gesellschaft anzustreben. Dazu kommt der Staat, der mit seiner Steuertreiberei permanent Jobs kaputt macht und die Gesellschaft zu menschenlosen Produktionsmethoden zwingt. In den letzten Jahren haben z.B. viele Bäckereien dicht gemacht und andere waren gezwungen sich zu arbeitskraftarmen SB-Shops zu mutieren.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten