Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2006, 17:51   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Unhappy Mann verzehrte 50 Jahre altes Dosenhuhn

1956 bekam ein britisches Ehepaar zur Hochzeit einen Präsentkorb geschenkt, in dem auch ein Dosenhuhn enthalten war. Weil das Essen zu dieser Zeit eine Delikatesse war, vermieden es der 73-Jährige und seine Frau bisher, das Geflügel zu verzehren.
Nach 50 Jahren entschied sich der Mann, das Dosenhuhn zu öffnen. Seine Gattin lehnte den Verzehr, trotz der Zusicherung, dass es frei von Vogelgrippe sei, ab. Der 73-Jährige sagte, dass er nach dem Essen keinerlei körperliche Beschwerden hatte.
Wissenschaftlern ist bekannt, dass 100 Jahre alte Konserven aus gesunkenen Schiffen geborgen wurden und diese noch ohne Bedenken hätten verzehrt werden können. Um den Inhalt dauerhaft haltbar zu machen, sei eine ordnungsgemäße Vakuumversiegelung nötig.

Quelle: www.sz-online.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten