Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-01-2006, 11:02   #635
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Tja, was soll ich sagen. Habe meine ATX-Shorts immer noch.
Quasi als meine Absicherung angesichts aller übrigen Long-Positionen im Aktienbereich in meinem Depot. (Eingestandenermaßen mache ich hier nur aus der Not eine Tugend, weil ich den ATX-Chart einfach als korrekturfällig ansehe.)

Heute ging es sogar leicht ÜBER die obere Trendkanallinie im logar. 1-Jahreschart beim ATX. Ungewöhnlich bzw. verdächtig!

Außerdem ist die untere Trendkanallinie im 1-Jahreschart bislang NICHT parallel zur oberen. Impulse sind nicht besonders linientreu, anders als ZigZags. Parallele Trendkanallinien sind eine Voraussetzung für die Interpretation.

Man kann den Trendkanal wieder parallel im. log.-Chart machen, indem man die obere Linie der unteren anpaßt. Dann gibt es derzeit noch ein ganz wenig Platz nach oben, anschließend Korrektur so etwa in den Bereich 3770 zur unteren Trendlinie (dann hätte ich mit den Shorts sogar einen guten Gewinn gemacht). Anschließend noch einmal rauf bis Mai. Sell in May and go away.

Außerdem: Wenn ich den ATX seit dem Oktober-Zwischentief richtig impulsiv raufzähle, dann muss bald Schluss mit der letzten 5 sein, sonst wird die 3 vorher zur kürzesten Welle - was regelwidrig wäre und also nicht vorkommen wird - zumindest nicht, wenn tatsächlich seit den letzten Monaten ein Impuls vorliegt (wovon ich ausgehe).

Geändert von Benjamin (31-01-2006 um 11:33 Uhr)
Benjamin ist offline